• Highland Cattle vom Hartelstein

Highland – Cattle – Herdbuchzucht

-  VOM HARTELSTEIN -

Seit 1993 züchten wir schottische Hochlandrinder am Fuße der Burgruine Hartelstein, nach ihr wurde unsere Herdbuchzucht  „ VOM HARTELSTEIN“  benannt.
Der Herdenname ist beim Fleischrinderherdbuch in Bonn eingetragen.

Wir züchten eher mittel bis großrahmige, typvolle Tiere in den verschiedenen Farbschlägen und legen größten Wert auf einen sehr ruhigen und guten Charakter der Tiere.
Unsere Tiere haben täglichen Kontakt mit uns und sind alle handzahm, halfterführig und sehr menschenbezogen.

Wir besuchen mit einzelnen Tieren jährlich mehrfach verschiedene Tierschauen bis hin zur Bundesrasseschau.In unserer Herde befinden sich mehrfach Schau- und Landessieger, unser derzeitiger Zuchtbulle       „Conan Dubh 3rd of Auchtenny“      ist der Bundesrassesieger 2015.

Highland1 500Highland2 500

Die Highlandzucht ist das große Hobby von mir und meiner Frau, wir erfreuen uns jeden Tag an der Arbeit mit und an unseren Tieren und hoffen es noch lange machen zu können.
Besucher sind jederzeit herzlich willkommen, die Hauptherde weidet ganzjährig auf verschiedenen Weiden um unser Haus, an der Straße „Unter der Burg“.

Nähere Kontaktdaten siehe unsere Homepage: www.vom-hartelstein.de

Elfriede und Bernd Simon 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok