• Vereine
  • TTC Schwirzheim 1960

TTC Schwirzheim 1960

Das markante Geräusch eines knapp 2 Gramm schweren, weißen Zelluloidballes ist während einer Tischtennissaison (August bis Mai) praktisch an jedem Abend in der Woche im Gemeindesaal Schwirzheim zu hören. Ob jung oder alt, Weiblein oder Männlein, ambitioniert oder "einfach mal so": Viele Schwirzheimer haben auf die eine oder andere Weise in ihrem Leben mal mit der schnellsten Rückspielsportart ihre Erfahrungen gemacht.

Wie der Name TTC 1960 Schwirzheim schon sagt:

Seit 57 Jahren messen sich unsere Tischtennismannschaften mit Gleichgesinnten aus anderen Vereinen.

Die Fußballabteilung wurde 1965 gegründet. Bereits 1971 schloss man sich mit dem FC Weinsheim zu einer sehr erfolgreichen SG zusammen. In den 80er Jahren folgte der rasante Aufstieg bis in die Landesliga, wodurch man über viele Jahre zu den klassenhöchsten Mannschaften im Fußballkreis Eifel zählte. 1993 erfolgte die Erweiterung der SG mit der Aufnahme des SV Olzheim.
Die Trial-Abteilung und die Tanzgruppen komplettieren das Sportangebot in Schwirzheim.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok