Adventsfeier der KiJu

2018 Adventsfeier 001

Am Freitag, den 7. Dezember, haben wir mit unserer KiJu das Jahr 2018 ausklingen lassen und eine kleine Adventsfeier veranstaltet. Beim Genuss von selbst gebackenen Plätzchen und heißem Apfelsaft mit Zimt haben wir ein paar schöne Gesellschaftsspiele zusammen gespielt. Das Highlight der Feier war dann das Schrottwichteln.

Jeder hat von zu Hause eine Sache mitgebracht, die er selbst nicht mehr braucht, und dann in Zeitungspapier eingewickelt. Alle Wichtel wurden auf einen Geschenketisch gelegt und jeder durfte sich eines davon aussuchen sowie auspacken. Nun kam der spannende Teil: Zehn Minuten lang wurde reihum gewürfelt und die Geschenke getauscht oder weitergegeben oder die Würfelrichtung geändert. Jeder hatte natürlich einen Favorit, den er unbedingt behalten wollte. Andere Sachen wie eine alte Hexenpuppe wollte niemand haben. So wurde es gegen Ende der zehn Minuten ein wildes Gewürfle und Geschreie um die besten Geschenke. Dabei hatten alle sehr viel Spaß und die meisten waren auch zufrieden mit dem, was sie bekamen.

i.A. Dominik Gillenkirch

2018 Adventsfeier 002

2018 Adventsfeier 003

2018 Adventsfeier 004

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok