• Vereine
  • Gitarrengruppe

Gitarrengruppe

Die Gitarrengruppe Schwirzheim ist ein lockerer Zusammenschluss von Frauen, die Spaß am Gitarrespielen haben.
Zurzeit besteht unsere Gruppe aus sieben Gitarrenspielerinnen und einer Cajon-Spielerin.
Uns gibt es schon viele Jahre und wir gestalten Familiengottesdienste, Krippenfeiern und die jährliche Adventsfeier der Frauen mit. Ab und zu spielen wir auch anlässlich von Taufen oder Erstkommunionfeiern.
In der Regel treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat abends im Gruppenraum zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Dann kann es aber auch schon mal sein, dass gar nicht viel gespielt, sondern mehr erzählt und gelacht wird.
Geprobt wird immer dann, wenn ein Gottesdienst oder eine Feier ansteht. Die Probentermine werden dann kurzfristig untereinander abgestimmt.

Ansprechpartner der Gitarrengruppe Schwirzheim sind alle Spielerinnen gleichermaßen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok